Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,
Vielleicht kann mir hier jemand helfen und den einen oder anderen Tip geben...!?

Ich wohne in einem Einfamilienhaus (mit 2 Parteien), in dem es nur einen Gaszähler gibt. Der Mieter über mir bezahlt eine "Warmmiete" und kann (muß wegen schlechter Isolierung des Daches) die Heizung unbegrenzt laufen lassen.
Der Gesamtgasverbrauchs wird über die Wohnfläche abgerechnet, indem ich den monatlichen Abschlag an den Stromlieferanten bezahle und von meinem Vermieter den Anteil (nach Wohnfläche) des anderen Mieters zurück erhalte.
Ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Abrechnung nach dem reelen Verbrauch zu gestalten (z.B. mit Wärmemengenzählern oder Heizkostenverteilern)?
Vielen Dank schon einmal.....

MFG

0 Kommentare zu „2 Mietpateien und 1 Gaszähler im Mehrfamilienhaus”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.