Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hi, Ihr!

Ich habe gestern eine saftige Rechnung vom meiner Vermieterin bekommen. Im Dezember haben wir die offiezielle Nebekostenabrechnung bekommen, wie jedes Jahr. Durch die erhöhten Gaspreise bei uns gabs eine saftige Nachzahlung. Die ich auch beglichen habe. Deshalb sind wir in der Vorauszahlung auch mächtig erhöht worden. Seit Februar zahlen wir den neuen Mietbetrag. Jetzt nach drei Monaten hat meine Vermieterin noch mals abgelesen. Dadurch ist wieder ein Überbetrag entstanden, den sie anteilig auf alle Mieter legt. Also die Summe durch acht (summe der Mieter im Haus). Ohne zu wissen ob wir den Betrag wirklich verbraucht haben. Und eine zweite Mieterhöhung ist entstanden. Seit Februar die zweite. Wozu bezahle ich denn monatlich voraus. Und das jetzt auch noch mehr.
Muss ich im nachhinein den Anteil zahlen?

Noch dazu kommt das sich meine Vermieterin einen neuen Tarif genommen hat, wo sie einmalig einen Betrag an die Stadtwerke zahlen muss, wenn sie den Tarif haben will. Selbst diesen Betrag teilt sie unter uns Mietern auf. Ist das rechtens? Wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet.

0 Kommentare zu „Nach Nebenkostenabrechnung noch eine Heizkostenabrechnung”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.