Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Mieter2010 hat diese Frage gestellt
Hallo,

ich wohne mit meiner Freundin seit ca. einem halben Jahr in unserer Wohnung.

Die Vormieter wurden quasi rausgemobbt & auch bei uns wird weitergemacht.

Es wird behauptet, wir würden morgen und Abends immer mit einem Holzpfahl klopfen...^^

Wir haben darauf aufmerksam gemacht, dass die Wasserleitungen in der Wand immer knallen sobald der Druck nachlässt - sprich der Hahn geschlossen wird.

Geglaubt wurde uns nicht und es wurde auch nichts unternommen. Ich schrieb der Vermieterin - doch auch hier keine Reaktion.

Es ging immer weiter und die Herrschaften lassen nicht mit sich reden. Also habe ich den für unseren Bezirk zuständigen Polizisten eingeschaltet. Er bewies den Mietern/Hausmeistern unter uns, dass es die Wasserleitungen sind - und prompt war auch wunder oh wunder ein Gas-Wasserinstallateur vor unserer Tür. Der jedoch sagt, die Wände müssen aufgerissen werden etc. Das abd ist grade mal knapp 1,5 Jahre alt.

Ich kann und will das Bad nicht bezahlen.

Was kann ich machen?

Kann mir jemand hier helfen?

Ich freue mich über jede qualifizierte und auf Erfahrung basierende Antwort. Wir wissen nicht weiter.

Mieter2010

6 Kommentare zu „Probleme im Mehrfamilienhaus - knallenden Wasserleitungen”

Balkonexperte Experte! 20.07.2010 20:09

Wie kommen Sie darauf, das Bad bezahlen zu müssen? Das ist einzig und allein Sache des Vermieters.

Und während der Bauarbeiten haben Sie sogar das Recht, die Miete zu mindern.

Mieter2010 20.07.2010 20:13

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Wirklich? Ich bin ehrlich gesagt sehr aufgewühlt und befürchte, dass die Vermieterin, basierend auf ihrem guten Verhältnis zu den HErschaften unter uns, versuchen wird es so auszulegen als wäre das Ganze unser Verschulden und will das wir zahlen, oder schlägt es uns auf die Miete.

Haben Sie schon Erfahrung mit einem ähnlichen Fall?

Berthelstal Experte! 20.07.2010 20:31

Lassen Sie die Sache erst mal zum Kochen kommen, machen Sie nicht jetzt schon die Welt verrückt.

Mieter2010 20.07.2010 20:40

...das sagt sich leicht..aber es macht einem als betroffene Person schon zu schaffen, da ich auch nicht weiß welche Rechte ichhabe =(

Balkonexperte Experte! 20.07.2010 21:16

Für die Instandhaltung des Hauses, einschließlich der Wasserleitungen, ist der Vermieter zuständig. Das ist Fakt.

Und wenn in Ihrem Bad die Wände aufgestemmt werden müssen, muss der Vermieter auch alles wieder in Ordnung bringen lassen. Auch das ist Fakt!!!!

Mieter2010 20.07.2010 21:57

okay...das klingt logisch - mir schwirrt halt nur die Frage im Kopf rum, dass sie auf den Gedanken kommt uns für den Mangel die Schuld zu geben...

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.