Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
ratsuchend hat diese Frage gestellt
Habe ein möbliertes Zimmer pauschal vermietet. Habe aber in diesem Fall das Wort pauschal vergessen hinzuschreiben. Ist mir noch nie passiert.
Der Mieter verlangte die Aufschlüsselung in Kaltmiete und Nebenkosten, da er die Miete von der JobKomm bekam und diese es so verlangt. War alles ok. Beim Auszug des Mieters gab es Probleme. Er zerstörte einzelne Einrichtungsgegenstände, unzumutbare Anstriche usw. Die Kaution wurde mit den Schäden verrechnet. Nun, 13 Monate nach dem Auszug des Mieters bekam ich Post von seinem Anwalt, welcher jetzt Beweisfotos für die Schäden und eine Nebenkostenabrechnung verlangt. Was kann ich jetzt tun. Es gibt keine Nebenkostenabrechnung, da dieses möblierte Zimmer von meiner Wohnung abgetrennt wurde. Diese Pauschalmiete war ja sowieso mein Risiko, denn er ist nicht der erste, den die Nacht zum Tag macht und hohen Stromverbrauch hat. Dazu kommen noch 24 Stunden lang geöffnete Fenster im Sommer wie im Winter. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Möchte das Problem bald vom Tisch haben.

0 Kommentare zu „Nebenkosten im möblierten Zimmer”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.