Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
beonimus hat diese Frage gestellt
Hallo Zusammen,

ich habe gleich 2 Fragen, die mich aktuell beschäftigen:

Wir haben am Haus eine Remise, die mit dem Vorderhaus verbunden ist. Früher war das ein Blumenladen. Jetzt erfahren wir, dass sich dort unsere Nachbarin eine Motorradwerkstatt einrichtet und die Remise samt Laden angemietet hat. Mir ist völlig unklar, wie die Mottorräder in die Remise kommen sollen, da es eigentlich nur den Hausflur gibt. Da stehen Fahrräder und die Mieter müssen ja auch ein wenig Platz haben. Und man muss immer über den Hof laufen, der hat ca. 200 m2 mit einer Wiese. Die nächste Frage ist die Lärmbelästigung, die eine KFZ-Werkstatt mit sich bringt. Der Hof hat keinen abgetrennten Bereich und im Haus leben 5 Kinder, die regelmäßig auf dem Hof spielen. Ist eine Werkstatt da überhaupt zulässig? Was kann man tun?

Das nächste Problem sind auf einmal Hunde. Während unsere Kinder und die unserer Freunde aus dem Haus immer hinter dem Haus gespielt haben, laufen dort jetzt die Hunde unserer Nachbarin und befreundeter Leute frei rum. Vorhin waren es sogar 3 Hunde, die jeweils größer als unsere Kinder sind. Natürlich haben die Kinder Angst und gehen nicht mehr auf den Hof spielen. Ich hab die Nachbarn dann gefragt, ob das jetzt dauerhaft sein wird, dass der Hund hinter dem Haus ist, worauf die Antwort kam, dass wenn die Werkstatt erstmal offen ist, der Hund regelmäßig unten sein wird. Das kann doch alles nicht zulässig sein. Habt ihr einen Rat, was man tun kann?

Vielen Dank für Antworten.
Stichwörter: wohngebude + kft + mietrecht + werkstatt

0 Kommentare zu „KFZ Werkstatt im Wohnhaus / Hunde auf dem Grundstück”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.