Wohnen und leben
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage am 01.01.2005 gestellt
Hallo zusammen,

folgende Frage habe ich:

ich habe vor Übergangsweise bei Verwandten in deren Haus einzuziehen (wahrscheinlich bis Ende des Jahres). Nun überlege ich, ob man einen Mietvertrag aufsetzen sollte, für ein Zimmer inkl Mitbenutzung vom Bad...etc..

Da ich noch recht unerfahren ím Steuer- und Mietrecht bin, frage ich mich, ob meine Verwandten das Vermieten steuerlich absetzen könnten !?
Oder wie ist das bei Ein-Zimmer-Wohnungen?

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen,

Gruß
Stichwörter: miete + verwandten

1 Kommentar zu „Zur Miete bei Verwandten”

Immobilienwirt Experte!

Grundsätzlich kein Problem, so müssen jedoch deine Verwanden dies als Einnahme im Jahr angeben. Die sist nicht immer gewollt und solltest du mit deinen Verwandten besprechen.

Um besser Urteilen zu können müsste ich noch weitere Hintergründe erfahren. Wieso warum usw.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.