Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Ich habe letztes Jahr meine Wohnung aufgegeben und bin zu meiner Lebensgefährtin gezogen. Wir haben den Vermieter schriftlich darauf hingewiesen, dass ich in den Mietvertrag eintrete. Dies wurde durch den Vermieter bestätigt, indem er eine Kopie des Mietvertrags sowie unser Schreiben zusammengetackert und mit seinem Stempel versehen an uns zurück schickte.

Nun haben wir ein Problem. Unsere neuen Nachbarn hängen ihre Wäsche im Treppenhaus auf. Täglich hängt da Wäsche, da diese ihre Wäsche erst abnehmen wenn sie neue aufhängen. Des Weiteren haben diese einen Schuhschrank im Treppenhaus aufgestellt.
Da die Türdichtung unserer Wohnungstür schlecht abgedichtet ist zieht der Geruch der frisch gewaschenen Wäsche in unsere Wohnung. Da uns diese drei Dinge stören haben wir den Vermieter angeschreiben. Leider änderte sich nichts.

PS: im Mietvertrag steht, dass Wäsche nicht sichtbar auf Balkone, Fenster, usw. aufgehängt werden darf.

Aus diesen Gründen habe ich die Miete um 15% gekürzt.

Nun haben wir ein schreiben vom Vermieter bekommen, in dem steht, dass er meine Schreiben als gegenstandslos ansieht weil ich angeblich nicht im Mietvertrag stehen würde. Er will uns verklagen wenn wir die Miete kürzen.

Meiner Ansicht nach bin ich im Recht. Was haltet ihr davon?
Stichwörter: problem + vermieter + grosses

0 Kommentare zu „GROSSES PROBLEM MIT VERMIETER”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.