Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo, ich bin aus meiner Wohnung (die bisher einzige, die ich bewohnt habe) nach fast 8 Jahren ausgezogen und deshalb ziemlich ahnungslos ... Bei der Übergabe hat der Vermieter zwei Mängel festgestellt und deshalb die gesamte Kaution einbehalten. Das soll später verrechnet werden. Zum einen handelt es sich um eine defekte Spülmaschine, die Bestandteil einer Discounter-Komplett-Einbauküche war. Ein absolutes No-name-Billigteil, über die ich mich eigentlich ständig geärgert habe. Als sie ca. 3 Wochen vor dem Auszug kaputt ging, habe ich mich nicht weiter darum gekümmert. Das zweite nicht mehr funktionierende Teil ist ein riesiger Whirlpool, den ich seit Jahren nicht benutzt habe, weil ich es viel zu verschwenderisch finde, Unmengen an Wasser einzufüllen, nur damit es ein bisschen blubbert. Angeblich ist er durch das Nichtbenutzen kaputt gegangen. Soweit, so gut. Meine Frage dazu: Muss ich die defekte Spülmaschine ersetzen und für die Kosten für die Reparatur des Whirlpools aufkommen? Vielen, vielen Dank für eine kurze Antwort!!! Gruß von Kim
Stichwörter: auszug + defekte + geräte + kosten + übernimmt

0 Kommentare zu „Wer übernimmt Kosten für defekte Geräte beim Auszug?”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.