Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
claudia1001 hat diese Frage gestellt
Ich wohne jetzt mit meinen 3 Kindern im Alter von 13/11/2 in einer fünf Zimmerwohnung und mein Vermieter wohnt seid fast einem Jahr unter mir. Er droht mir ständig mit Kündigung oder ich bekomme Schreiben von Ihm das ich meine Miete unpünklich zahlen würde er bekommt die Miete so wie bei Vertragsabschluß vereinbart immer zum 15 des Monats. Dann hat er die Satelitenanlage verstellt so das ich seid geraumer Zeit kein Fernsehen mehr schauen kann, ich habe jetzt auf anraten vom Mieterverein eine Mägelbenachrichtigung gemacht worauf ich heute Antwort erhalten hab das die Anlage jetzt demontiert wird. Und weil ich so unhöflich geschrieben habe möchte er jetzt nur noch über einen Anwalt Kontakt zu mir haben. Ich bin eigentlich am Ende meiner Kräfte, weil immer wieder irgendwas neues kommt. In meinem Ort gibt es keine vergleichbare Wohnung und da ich im Schichtdienst arbeite kann ich auch nicht mal so einfach weg ziehen weil meine Familie in unmittelbarer Nähe wohnt. Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben

2 Kommentare zu „Stress mit dem Vermieter der im selben Haus wohnt”

forsetis Experte! 29.09.2016 09:25

Als Mitglied eines Mietervereins sollte Sie diesen arbeiten lassen. Ich bin "nur" Laie und will den "Profis" nicht ins Handwerk pfuschen.

forsetis Experte! 29.09.2016 09:30

Nachtrag:

Wenn Sie mit dem Vermieter alleine im Haus wohnen, es gibt keine weiteren Mieter, dann sollten Sie unbedingt hier weiterlesen:

https://dejure.org/gesetze/BGB/573a.html

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.