Wohnen und leben
Werbung
Dana hat diese Frage am 18.07.2020 gestellt
Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir haben eine Wohnung zum Tausch durch den Tausch Angebot der landeseigenen Baugesellschaften im Berlin gefunden.
Für diese Wohnung wurde uns eine WBS für 3 Räumen gefragt, nun habe ich im Forum volgende Informationen gefunden:

Sozialwohnungen mit übergroßer Wohnfläche dürfen auch ohne WBS bezogen werden. Übergroß sind
• Zweizimmerwohnungen mit mehr als 72 qm Wohnfläche,
• Dreizimmerwohnungen mit mehr als 90 qm Wohnfläche,
• Vierzimmerwohnungen mit mehr als 102 qm Wohnfläche
zuzüglich 14,4 qm für jedes weitere Zimmer.

Also die Wohnung die wir gerne bezogen möchten ist eine drei Zimmer Wohnung mit mehr als 90 qm.

Kann jemand helfen und uns klare Auskunft geben von woher stammen diese Informationen?
Das wäre für uns sehr hilfreich, wir sind ein paar mit Heirat Pläne und Kinderwunsch allerdings wir wissen nicht ob wir einen WBS für 3 Räumen bewilligt bekommen.
Das wäre eine sehr wichtige Information für die Hausverwaltung.
Vielen Dank

1 Kommentar zu „WBS Sozialwohnung mit übergroßen Wohnraum ”

forsetis Experte! 18.07.2020 16:23

Eine belastbare Antwort wird und kann ein Forum nicht geben. Das kann nur das Amt, das diesen Schein ausstellt.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.