Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Lennart1 hat diese Frage gestellt
Hallo,
meine Schwiegermutter wohnt mittlerweile 5 Jahre in einer Mietwohnung. Sie möchte aus gesundheitlichen Gründen die alte Badewanne gegen eine Dusche austauschen. Da das Badezimmer sehr klein ist, müsste anschliessend komplett neu gefliesst werden. Der Vermieter hat für diesen Umbau sein Einverständnis gegeben und würde die Verlegung der Wasserleitung übernehmen. Leider nicht mehr.
Meine Schwiegermutter müsste also den Umbau fast alleine bezahlen. Einen Kostenvoranschlag haben wir noch nicht eingeholt. Ich schätze so um die 4000 - 5000 Euro wird es sich bewegen.
Einen, vom Vermieter zugesagten, Platz für die Waschmaschine ist leider auch noch nicht gestellt worden.
Wie muss sich der Vermieter an den Kosten beteiligen?
Stichwörter: umbau-badezimmer

1 Kommentar zu „Mieter möchte Badezimmer umbauen - wer trägt die Kosten?”

AMAyer Experte! 26.03.2009 15:41

Leider können Sie den VM nicht an den Kosten beteiligen!

Eventuell löst eine neue Rot/Rote Bundesregierung diese Lücke im Gesetz!

AM

AM

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.