Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
drea85 hat diese Frage gestellt
kann im mietvertrag , tierhaltung ist nicht erlaubt, auch eine besondere vereinbarung getroffen werden, in der kaninchen nur bis zu deren ableben gehalten werden dürfen und dass auch nur in den kellerräumen (dunkler und Kühler) (mietshaus-vollunterkellert). ist diese regelung gültig wenn ich sie unterschreibe, oder können die kaninchen trotzdem im wohnraum gehalten werden?

2 Kommentare zu „Kaninchenhaltung eingrenzen auf die Kellerräume?”

Forseti Experte! 01.12.2011 14:51

Ein generelles Verbot der Tierhaltung in einer Wohnung ist nicht möglich. Lediglich für Hunde und Katzen ist eine Erlaubnis des Vermieters nötig.

Näheres finden Sie hier: http://www.mietrechtslexikon.de/a1lexikon2/t1/tierhaltung.htm

data100data100 Profi 04.12.2011 16:39

Dieser Zusatz kann getroffen werden doch ich kann ihnen nicht sagen ob dieser Zusatz dann auch gültig ist ! ist eine schwierige Rechtslage die ich dann lieber mit einem rechtsnawalt besprechen würde außerdem würde Ichdiesen Zusatz garnicht erst unterschreiben da dazu auch kein Anlass besteht. Wie Forsit es schon geschrieben hat hat der BGH dazu ein eindeutiges Urteil gefallen wonach Kleintierhaltung in der Wohnung erlaubt ist. Selbst wenn die Kaninchen irgendwann sterben darf man sich dann wieder neue Kleintiere halten.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.