Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
oerlibooert hat diese Frage gestellt
Hallo,

ich habe in der Wohnung nur eine Badewanne, die ich aber als Dusche nutze. Jetzt habe ich im Wohnzimmer
an der Wand an der die Badewanne steht einen Wasserfleck.
Mein Vermieter sagt, ich muß die Reparatur selber bezahlen, weil ich die Badewanne als Dusche nutzte und ich keine Duschabtrennung eingebaut habe.
Duch mein duschen ist der Wasserschaden entstanden.
Was soll ich jetzt tun?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Anna

2 Kommentare zu „Wasserschaden durch unsachgemäße Nutzung der Badewanne”

Susanne Experte!

Den Schaden Deiner Haftpflichtversicherung melden.

Frech sein und den Vermieter fragen, wo im Mietvertrag steht, dass man in der Badewanne nicht duschen darf.

Andere Frage: Hast Du denn fleissig die Wand vollgeduscht oder ist dort gekachelt???

oerlibooert

Die Wand ist gekachelt, aber das wasser läuft schon mal vom Badewannenrand runter. Dadurch ist es wohl passiert. Die Wanne steht auch ein wenig schief, das heißt, sie hat ein Gefälle von ein paar grad.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.