Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Schnufferl hat diese Frage gestellt
Ich habe ein Problem mit meinem Kautionsanteil.
Fangen wir mal von vorn an. Ich habe zusammen mit einer Freundin, zu der ich jetzt leider kaum noch Kontakt habem, in einer WG gewohnt. Wir waren beide Hauptmieter der Wohnung.
Nun bin ich im August ausgezogen und sie im Oktober. Wir hatten ausgemacht, dass sie mir meinen Anteil der Kaution auszahlt, sobald sie die Kaution vom Vermieter bekommt.
Da ich schon eher aus dem Mietvertrag entlassen wurde, bekomme ich bestimmt keine Auskünfte, wie das nun aussieht, oder?
Der Vermieter meinte jedenfalls zu ihr, dass es sein könnte, dass sie die erst nach der nächsten Nebenkostenabrechnung ausgezahlt bekommt, also im Juni/Juli. Wie lang darf er sich Zeit nehmen?
Daneben, habe ich ein Recht auf mein Geld?
Kann ich bei der Bank Informationen einfordern, ob das Kautionssparbuch noch existiert?
Kurios ist auch, dass meine Ex-Mitbewohnerin bei der Bank scheinbar nicht ihre neue Adresse hinterlegt hat, so dass Anfang des Jahres ein Kontoauszug an meine neue Adresse verschickt wurde, die ich dort auch nie hinterlegt habe.

Ich bin verwirrt und will ihr nicht blind vertrauen, da ich in der Zeit, in der ich mit ihr zusammengelebt habe, mitbekommen habe, dass sie ganz schön hinterhältig sein kann.

Daher möchte ich wissen, ob es etwas gibt, was ich tun kann, ohne sie fragen zu müssen, wie der Stand der Dinge ist?

Danke! :)
Stichwörter: kaution

0 Kommentare zu „Wie lange dauert es, bis die Kaution ausgezahlt wird?”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.