Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
KlimBim hat diese Frage gestellt
Hallo,

Wir haben gestern zwei Wespennester auf unserem Balkon bemerkt. Die beiden Nester sind nicht direkt am Haus sondern, in einer Kiste, in der wir Blumenerde aufbewahren und an der Rückseite unseres Strandkorbes. Der Vermieter meinet heute dazu, dass ihn das nichts angehe, da die Wespen ja nicht an seinem Haus sind sondern an unseren Möbeln. Und wir müssen uns selber darum kümmern. Ich sehe das eher anders. Denn im Mietvertrag steht ja nicht drin das Wir keine Möbel auf den Balkon stellen dürfen, weil wir damit Wespen anziehen. Durch die Wespen auf dem Balkon fühle ich mich in meinem Mietverhältnis aber eingeschränkt, da ich einen Balkon den ich gemietet habe nicht nutzen kann. Ob da jetzt möbel von mir stehen oder nicht.
Kennt sich da jemand aus?
Danke für eure Hilfe

1 Kommentar zu „Wespennest auf dem Balkon”

Diskus257 07.07.2008 09:50

Hallo,
soweit ich weiß stehen Wespen. bzw. deren Nester unter Naturschutz. Grundsätzlich darf man diese Nester nicht zerstören oder selbst entfernen. Setzt euch aber mal mit der bei Euch zuständigen örtlichen Naturschutzbehörde (einfach mal bei der örtl. Verwaltung anrufen und informieren)

Viel Erfolg A.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.