Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
hacienda85 hat diese Frage gestellt
Hallo

Mein Vermieter zahlt trotz mehrfacher Anfrage meinerseits die Kaution für meine alte Wohnung nicht zurück. Ich bin zum Juli 2011 ausgezogen und bei der Übergabe wurden keine Mängel von ihm angesprochen.

Anfang 2012 habe ich dann wegen der Kaution angefragt und mir wurde gesagt, dass ich mich noch gedulden müsse, weil die erst noch mit der Nebenkostenabrechnung verrechnet werden müsse (NK-Abrechnung kam die Jahre davor immer Ende März).

Danach habe ich noch mehrmals telefonisch und per Mail angefragt, aber es kam nichts mehr zurück. Ich habe schon einmal geschrieben, dass er das Geld innerhalb von 14 Tagen überweisen soll, aber die Frist ist ebenfalls verstrichen.

Was ist der nächste Schritt? In einen Mieterschutzbund eintreten, Jahresgebühr bezahlen und deren Anwalt alles weitere überlassen?

Gruß

1 Kommentar zu „Vermieter zahlt Kaution nicht zurück”

forsetis Experte! 15.06.2012 16:40

Zuerst hier

http://www.wohnung.net/mietrecht/vermieter-haelt-kaution-zurueck-trotz-uebergabeprotokoll.html

lesen.

Dann im Mietrechtslexikon: http://www.mietrechtslexikon.de/a1lexikon2/k1/kaution_rueckzahlg.htm

und dann Mahnbescheid schicken, bzw. einen Anwalt damit betrauen. Die Kosten muss der Exvermieter bezahlen.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.