Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
sibae16 hat diese Frage gestellt
Anfang November 2008 ist mein Freund in eine komplett sanierte Wohnung eingezogen, welche vorher von einem älteren Mieter bewohnt wurde und welche gebrannt hat.

Beim Einzug wurden auch die ziemlich hohen Nebenkosten thematisiert, da für eine Wohnung von 37m2 mit einer Dachterrasse von 25m2 der Betrag von über 75 Euro doch etwas hoch schien. Der Verwalter versicherte uns, das der ältere Herr wohl ziemlich exzessiv geheizt hätte und ein junger Mann mit einer neuen Anlage wahrscheinlich geringere Heizkosten haben wird.

Nun sollte der Verbrauch abgelesen werden, und dabei wurde festgestellt, dass es versäumt wurde entsprechende Wärmezähler, da Fussbodenheizung, anzubringen.
Mein Freund hatte extra sparsam geheizt und hinzu kommt noch, dass die Wohnung aus einem Baumangel, bis Anfang März absolut unzureichende Fensterabdichtungen hatte, es herrschte ein ständiger kalter Luftzug.

Darf mein Freund nun geschätzt werden, obwohl meines erachtens das Verschulden klar beim Vermieter liegt? Wenn nein, was passiert dann? Und wenn ja, darf er doch etwas in Abzug bringen?

0 Kommentare zu „Vermieter vergass Installation des Wärmezählers”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.