Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
karowoj hat diese Frage gestellt
Schönen guten Tag,

seit dem 03.10.2010 wohnen mein Freund und ich nun in unserer gemeinsamen Wohnung.

Am 30.09.2010 haben wir die Schlüssel übergeben bekommen. Dort hat uns dann der Vermieter mitgeteilt, dass die Fenster im Wonzimmer ausgetauscht, die Dusche neu befugt wird, da sie von Schimmel befallen ist und der ganze Abfluss erneuert wird (da die Mieter unter uns die Wohnung gekauft haben und es dann in dem Zeitraum wo sie renovieren dann erneuert wird).

Nun hab ich von dem Mieter unter uns erfahren, dass sie ihren Abfluss schon erneuert haben und sich an unseren nicht gewagt haben, da sie Angst hatten etwas falsch zu machen.

Unser Vermieter hat uns darüber NICHT informiert (hätten wir nicht bei den Mieter nachgefragt, würden wir es bis heute nicht erfahren).

Seit nun schon mehr als 2 wochen, versuchen wir unseren Vermieter zu erreichen, da wir echt in unserem eigenen Dreck duschen und das Wasser erst nach einer halben Stunde abfließt. Von ihm ist bis jetzt KEINE EINZIGE REAKTION gekommen.

Ich bin es langsam echt leid. Habe schon versucht einen Brief zu schreiben, den ich 100% per Einschreiben abschicken werde, damit uns später nicht vorgeworfen wird, wir hätten nichts dagegen unternommen.
Jedoch möchten wir heute nochmals versuchen bei ihm anzurufen (um diesen Brief vielleicht doch nicht verschicken zu müssen).

Könntet ihr uns vielleicht sagen, was wir dagegen tun können oder noch tun können!??!!... wir wissen nämlich echt nicht mehr weiter und das drückt ganz schön gegen Nerven!!!

Vielen Dank schonmal im voraus!!!!

1 Kommentar zu „Vermieter reagiert nicht auf Anrufe!”

Balkonexperte Experte! 15.11.2010 17:49

Was immer Sie Wichtiges dem Vermieter mitteilen wollen, glauben Sie, dass ein Telefonat später mal beweisbar ist?

Alle Mängel, u.ä., die an der Mietsache auftreten, immer per Einwurfeinschreiben auf den Weg schicken.

Zum einen können Sie anhand des Einlieferungsbeleges dieses Schreiben belegen und zum anderen zeigt es dem Vermieter, wie wichtig Ihnen das Anliegen ist.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.