Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Dave179 hat diese Frage gestellt
Ich würde gern den Telefon und Internet Anbieter wechseln, der zusätzlich auch noch Digitales Fernsehen dazu anbietet. Jetzt hat mein Vermieter bzw. die Hausverwaltung ein "Umrüstverbot" erteilt, da eine Beschädigung der alten TV-Anlage zu erwarten sei. Es handelt sich hierbei um ein Mehrfamilienhaus mit mehreren Eigentümern. Die Hausverwaltung begründete es mit "Eigentum der Eigentümer" und untersagte damit der Firma die Installation an der TV-Anlage vorzunehmen. (Ich denke die alte Anlage könnte zusätzlich bestehen bleiben, sodass nicht alle Bewohner auf Digi-TV umsteigen müssten).
Jetzt ist meine Frage ob es rechtens ist, wenn die Hausverwaltung mir die Aufrüstung (modernisierung) verbietet?

1 Kommentar zu „Umrüstung Kabel zu Digital Fernsehen”

Susanne Experte! 12.12.2008 17:33

Die Hausverwaltung kann das nicht, aber sehr wohl Dein Vermieter. Da es sich offenbar um ETW handelt, ist der an Absprachen der WEG gebunden!

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.