Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo.
Ich habe mich eine Weile hier durchgegraben aber so richtig war nichts zu finden. Wir haben eine Wohnung gemietet ab 1.6.2005 und heute war Wohnungsübergabe. Die Vormieterin war ca. eine halbe Stunde vor unserer Ankunft da und hatte die Wohnung übergeben bzw. das versucht - es wurde eine umfangreiche Mängelliste durch die Verwalterin angelegt aber die Vormieterin hat diese nicht anerkannt.
Wir reden hier von Wänden, die mit irgendeinder Billigfarbe geweist wurden, so daß die Tapetenmuster durchkommen, verkleckste Parkettböden, blau verfärbte Fließen im Bad (ursprünglich weiß), Türen die überall Stoßschäden haben (Farbe abgeblättert und Dellen etc.) usw..
Jetzt meine Frage:
Da der Hausverwalter als Vertreter des Vermieters die Mängel dokumentiert hat und wir dieses auch im Übergabe-Protokoll drinstehen haben als Mängel (inklusive Fotos mit Datum), ist zumindest doch erstmal sichergestellt das wir dafür nicht zur Rechenschaft gezogen werden, oder?
Wie gehen wir jetzt weiter vor, wie lange sollten wir dem Vermieter zugestehn das zu beheben bzw. wir müssen doch erst warten bis wir selber Handwerker beauftragen?
Für die Zeit in der die Handwerker zu Gange sind, sollten wir Mietminderung oder ähnliches verlangen? Wie verhält man sich in so einem Fall?
Stichwörter: vormieter + einzug + erkennt + mängel

0 Kommentare zu „Einzug - Vormieter erkennt Mängel nicht an”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.