Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
hallo!
bin neu & darum noch nicht besonders versiert

habe anfang des jahres die heizthermenwartung vornehmen lassen.
da die ARGE das nicht übernimmt, hatte ich ein ziemliches loch im geldsäckl...

kaum geschehen, erhalte ich ein rundschreiben des vermieters, er habe aufgrund brandgefahr (?!?)/ lascher wartung etc. beschlossen, eine fa. mit der allgemeinweartung zu beauftragen (nach dem motto "finger drauf" ;) , um das hernach auf die betriebskosten umzulegen. die fa. melde sich...

nun mach ich mir sorgen.

a) darf der das einfach so entscheiden/ festlegen?
b) muß ich mich schon "beteiligen", obwohl ich meiner pflicht bereits nachkam?
- dann könnte ich mir in dem fall meine gebühr ja ggfls. auch erstatten lassen!?
außerdem benutze ich kein flurlicht, da kann ich ja auch nicht sagen, ich bezahl den anteil dafür nicht, gell!
hier wird übrigens nach qm umgelegt.

danke für eine antwort!
infa

0 Kommentare zu „vermieter will die heizungswartung verallgemeinern”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.