Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

Wir haben folgendes Problem. Im Frühjahr dieses Jahres wurde uns eröffnet, dass ca. 50 Meter vor unserer Haustür ein offener Strafvollzug in das zuvor leerstehende Bürogebäude einzieht . Das soll voraussichtlich Anfang Oktober der Fall sein. Alle Gegenwehr sämtlicher Bürger des Kiezes wurde abgeschmettert. Wir wollen uns jedoch nicht damit abfinden. Wir bezahlen schon relativ viel für unsere Wohnung, ein Umzug ist zur Zeit finanziell nicht drin . Zumal wir erst vor einem Jahr hier eingezogen sind. In einer Informationsveranstaltung wurde argumentiert, dass sich überall in der Stadt Menschen bewegen, die sich im offenen Strafvollzug befinden. Aber mal ehrlich, es ist einfach beklemmend, wenn man weiß, dass da 100 Gefangene des offenen Strafvollzuges quasi vor der eigenen Tür sitzen. Und nun zu unserer eigentlichen Frage: Kann man aufgrund dieses Sachverhaltes die Miete mindern lassen?
Wir sind dankbar für jede Information.
Stichwörter: haustür + offener + strafvollzug

0 Kommentare zu „Offener Strafvollzug vor der Haustür”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.