Wohnen und leben
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage am 01.01.2005 gestellt
Hallo

Ich habe meine nebenkosten bekommen und bin echt überrascht <!-- s :shock: --><!-- s :shock: -->

Die nebenkosten betragen 1067,53euro für 70q(die kleinste) mit 2 Personen dabei hab ich 1080 Vorausgezahlt.

Ich komme aus Oberhausen und weiß nicht ob das so alles richtig ist. <!-- s :?: --><!-- s :?: -->

Abfallbeseitigung Roter deckel 142,53
Strassenreinigung 0,75 x 70qm 52,50
Schmutz-Abwasser 162 x 2 Pers 324,00
Niederschlag 0,88 x 70qm 61,60
Gebäude Haft 2.99 x 70qm 209,30
Wassergeld 138,80 x 2Pers 277,60
= 1067,53 Euro
Vorauszahlung 12x 90euro= 1080

es stehen auch noch 3 wohnungen leer.2sind Bewohnt eine davon 143qm die andere weiß ich nicht kann genau so groß oder größer sein.

Danke für die Hilfe und Antworten
Stefan
Stichwörter: hoch + nebenkosten

6 Kommentare zu „Nebenkosten zu Hoch??”

Berni911 Experte!

Hallo,
es tut mir für dich echt leid, dass du in Oberhausen wohnen musst.

Wenn in deinem Mietshaus so viele Wohnungen leer stehen, dann musst du bezüglich der Nebenkosten gucken, ob die Leerstände auch mit einer Person in die Abrechnung mit eingehen. Wenn dem nicht so ist, dann ist die Abrechnung falsch, aber nur in soweit, dass deutsche Gesetze auch in Oberhausen gelten!

Grüsse <!-- s 8) --><!-- s 8) -->

Der_Mario Experte!


Abfallbeseitigung Roter deckel 142,53
Strassenreinigung 0,75 x 70qm 52,50
Schmutz-Abwasser 162 x 2 Pers 324,00
Niederschlag 0,88 x 70qm 61,60
Gebäude Haft 2.99 x 70qm 209,30
Wassergeld 138,80 x 2Pers 277,60
= 1067,53 Euro
Vorauszahlung 12x 90euro= 1080[/quote:aff45]
Bekommst Du dann nicht 12,47 € zurück? <!-- s :lol: --><!-- s :lol: --> Die meisten anderen müssen kräftig nachzahlen.

Susanne Experte!

Hallo Mario,

ob man Nachzahlen muss oder eine Gutschrift bekommt macht die Abrechnung nicht richtiger oder falscher !!!

Der_Mario Experte!

ob man Nachzahlen muss oder eine Gutschrift bekommt macht die Abrechnung nicht richtiger oder falscher !!![/quote:393de]Das wollte ich damit auch gar nicht sagen. <!-- s :| --><!-- s :| -->

Geist700

Klar Bekomme ich Geld wieder, wird mit Heizung verechnet( 56,20)

Das kam mir so viel vormit der Abrechnung deswegen hatte ich gefragt.

Der_Mario Experte!

Das kam mir so viel vormit der Abrechnung deswegen hatte ich gefragt.[/quote:23914]Dann verlange Einsicht in die Belege. <!-- s :wink: --><!-- s :wink: -->

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.