Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
hallo

ich hatte am 15.2. zum 15.5.07 mit einhaltung der 3 monate kündigungsfrist meinen mietvertrag gekündigt.

habe die 3 monate weiter die nebenkosten sprich wasser und heizung 140 euro weiter mitbezahlt.

habe jetzt allerdings in den 3 monaten null verbraucht,da ich gleich am anfang der 3 monate kündigungsfrist ausgezogen bin,habe mir eine eigentumswohnung gekauft.

jetzt hab ich mein vermieter gefragt wie ich das zuviel gezahlte geld zurückbekomme.

er meinte er muss erst die jahresabrechnung am ende des jahres abwarten.

ich hatte nur 8 monate in dieser wohnung gelebt,und muss ich jetzt wirklich bis ende des jahres warten bis ich mein geld zurückbekomme,oder überhaupt was zurückbekomme.hab ja nichtmal mehr kontakt mit dem vermieter.

könnt ihn anrufen aber bis ende des jahres hat er vielleicht ne neue nummer usw.wer weis.

was ist da rechtens und was kann ich machen?

danke für die antworten und gruss........

3 Kommentare zu „Nebenkosten in den 3 Monaten Kündigungsfrist.Nichts verbrauc”

Der_Mario Experte!

Sicher ist das rechtens.
Er kann/darf natürlich erst nach Ende des Abrechnungsjahres abrechnen, wenn er alle Rechnungen vorliegen hat. Hochrechnungen oder Schätzungen sind bei der NKA nicht erlaubt.
Da wirst Du Dich dann wohl oder übel gedulden müssen.

schnitzelffm

aber wie will er meinen genauen verbrauch rausbekommen?

mittlerweile wohnt jemand andres in dieser wohnung.

wenn der neue mieter jetzt einen ungemein hohen verbrauch hat.......

Der_Mario Experte!

Gibt es separate Zähler? Dann wäre eine Zwischenablesung sehr hilfreich gewesen.
Ansonsten geht es dann nur anteilig...

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.