Wohnen und leben
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage am 01.01.2005 gestellt
Guten Tag,

folgende Situation: ich bin 2004 in eine Wohnung gezogen, wo gleich einen Monat später an dem Haus umfangreiche Sanierungsarbeiten vorgenommen wurden. Hiervon bin ich bei Abschluss des Mietvertrages nicht informiert worden sondern es stand von einem Tag auf dem anderen dem Lärm, Dreck, Baugerüst etc. pp gegenüber. Dadurch, dass ich selbständig von zu Hause arbeite ( gearbeitet habe ! ) und das Telefon meine Hauptkommunikationsquelle ist, war es mir aufgrund des Lärms ( u.a. Presslufthammerarbeiten am Dach ) nicht möglich, meine Kunden zu betreuen; nach knapp 5 Monaten Bauzeit wurde nicht nur das Gerüst abgebaut sondern meine Kunden habe ich auch so ziemlig alle verloren. Ich fühle mich sehr hintergangen, zumal ich die Wohnung nie genommen hätte wenn ich von den umfangreichen Baumaßnahmen gewusst hätte. Die Miete habe ich für die Zeit zu 100 % gekürzt; habe ich evtl. weitere Schadensersatzansprüche ?
Stichwörter: aufgrund + baustellenlärm + firma + konkurs

1 Kommentar zu „Konkurs da ich meine Firma aufgrund Baustellenlärm nicht...”

FischkoppStuttgart Experte!

Da kann eigentlich nur ein Anwalt helfen!

Das geht über die Fragen zum Mietrecht hinnaus.

Sorry

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.