Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo alle miteinander.

Ich habe ebenfalls seit kurzem das Problem mit meiner Vermieterin.
Mein Freund übernachtet ab und an bei mir und sie will jetzt Nebenkosten für ihn haben, weil sich ebenfalls angeblich Nachbarn beschwert haben.

Habe zum Glück eine Rechtschutzversicherung und das ganze an meinen Anwalt gegeben, welcher mir direkt gesagt hat, dass ich auf keinen Fall Nebenkosten für ihn zahlen muss, geschweige denn ihr sagen muss, ob und wie oft er bei mir übernachtet. Die Rechtliche Grundlage sieht tatsächlich so aus, dass mein Freund 6-8 Wochen am Stück bei mir einziehen darf, ohne dass meine Vermieterin das etwas angehen würde. Selbst wenn er jede Woche 5 Tage bei mir ist, spielt das für die Nebenkosten keine Rolle. Bin gespannt, was am Ende dabei herauskommt.

LG
Stichwörter: freund + nebenkosten

0 Kommentare zu „Nebenkosten für den Freund”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.