Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

wir haben gerade unsere anteilige BK-Abrechnung für 2003 für unsere alte Wohnung (Auszug 31.03.2003) erhalten und einen kleinen Schock bekommen.

Es sind die Kosten für das gesamte Jahr angegeben, die dann, soweit ich das nachvollziehen kann, anteilig für unsere 3 Monate heruntergerechnet wurden. Die Kosten für Fernwärme (Gesamtjahr) sind um ca. die Hälfte des Vorjahreswertes gestiegen. Ich hab schon mal ein bisschen im Internet gesurft, die Anbieter schlagen ja wohl in den letzten Jahren mehr und mehr zu( ), aber so viel? Haben andere auch solche Erfahrungen gemacht?! Kann man da noch mehr tun als die (warscheinlich korrekten) Rechnungen beim Vermieter zu kontrollieren?

Wir sind zum 31.03.2003 aus dieser Wohnung ausgezogen. Zu diesem Zeitpunkt befand sich das Wohnhaus gerade in einer Modernisierungsphase (innen und aussen). Es wurden nach unserem Auszug irgendwelche supertollen funkgesteuerten Thermostatventile eingebaut. Die Wärmekostenabrechnung weist hier in diesem Zusammenhang auch irgendwelche Grerätemieten aus, die wir offensichtlich anteilig noch mitbezahlen bezahlen. Ist das o.k., obwohl wir davon gar nichts hatten??

Ausserdem hat sich das Hauslicht vervierfacht! Uff!

Ich glaub da hat so einiges mit der Modernisierung zu tun.
Kann mit jemand sagen, welche Kosten grundsätzlichumlagefähig sind und welche nicht?

Vielen lieben Dank im voraus!

Anne

0 Kommentare zu „Höhere Betriebskostenabrechnung nach Modernisierung??”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.