Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

wir sind vor einem Monat in eine neue Wohnung gezogen . Jetzt, einen Monat später haben uns Nachbarn gesagt, das in der Wohnung Schimmel gewesen ist und die Vormieter deswegen ausgezogen sind. Angeblich soll wohl auch was gemacht worden sein, aber wir können nix erkennen. Daraufhin haben wir unsere Vermieter gefragt, in der Hoffnung das die ehrlich sind. Die meinten: Da ist nie Schimmel gewesen !!!! Nun stehen wir etwas ratlos da und fragen uns, wie jetzt weiter.
Meine Frage: Kann man sich da im Nachhinein irgendwie absichern - falls im Winter bei Nässe und Feuchtigkeit doch was passiert und zweitens: Wo bekomme ich norfalls einen Gutachter her, der die Wände mal durchmisst und was kostet sowas ?

Danke für eure Antworten !!!
Stichwörter: schimmel

1 Kommentar zu „Schimmel oder nicht Schimmel ????”

Bobby 03.02.2009 09:02

Kurze Anmerkung zum Thema Gutachter !
Den Gutachter selber , wenn er nicht vom Gericht zugelassen ist und keinen Dipl.Ing in seinem Briefkopf führt , den kannste dann getrost vergessen , denn der Ausdruck GUTACHTER ! ist in Deutschland nicht Geschützt ! , jeder Maurer , der ein Gewerbe Angemeldet hat , kann einen Schaden Begutachten , das kann Ihm keiner Verbieten und zu jedem Gefälligkeitsgutachten bringe ich zwei gegengutachten.
Also wenn schon denn schon einen Diplom Ing. in Sachen Bauwesen !

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.