Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo!

Am 31.07.03 zog ich aus meiner alten Wohnung aus, für die ich beim Einzug eine Kaution hinterlegt hatte. Nun habe ich die Freigabe der Kaution bei der Hausverwaltung angefordert. Die Antwort lautete, die Kaution dürfe solange zurückgehalten werden, bis die Betriebskostenabrechnung für das Kalenderjahr 2003 fällig ist.

Ist das rechtmäßig? Ich dachte, die Kaution müsste allerspätestens 6 Monate nach Auszug freigegeben werden.

Kann mir jemand einen Paragraphen bzw. den genauen Wortlaut nennen, in welchem eine Frist für die Rückzahlung der Kaution (unabhängig von den Betriebskosten) festgelegt ist?

Vielen herzlichen Dank im Voraus!

0 Kommentare zu „Kautionsfreigabe erst nach Betriebskosten-Abrechnung?”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.