Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Knoppes hat diese Frage gestellt
Hallo Zusammen, Mein darmaliger Vermieter hat mir einen netten Brief geschrieben und verlangt 2 Monatmieten aus dem Jahre 2007 zurück, die angeblich nicht gezahlt wurden. Den Brief habe ich heute bekommen (25. März) und er hat mir eine Frist bist zum 31. März gesetzt ?!?!? Darf er eine solch kurze Frist setzen? Hinzu kommt, das ab dem 1.April diese Forderung verjährt wäre. Die Kaution hatte er mir damals bereits ausgezahlt. Danke für Eure Hilfe. Gruß, Chris

1 Kommentar zu „Vermieter verlangt Miete aus 2007 innerhalb einer Woche”

Errick aktiver Benutzer 26.03.2010 09:00

Ich würde erst einmal überprüfen, ob die Mieten tatsächlich nicht gezahlt worden sind. Dies kann anhand der Kontoauszüge aus dem Jahr 2007 geschehen. Sollten sie nicht gezahlt worden sein, hat der Vermieter natürlich das Recht, diese noch zu verlangen. Dafür kann er auch eine kurze Frist setzen. Die Verjährung für Mietzinsansprüche aus dem Jahr 2007 tritt nicht zum 01.04.2010 ein sondern erst zum Ende des Jahres 2010, also zum 31.12.2010.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.