Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Verpflichtung zur Erstellung von Lohnabrechnungen

Wer im Rechtsleben als Unternehmer und Arbeitgeber auftritt, kann sich im Zwangsvollstreckungsverfahren zur Erzwingung von Lohnabrechnungen nicht darauf berufen, die Erbringung der Leistung sei ihm unmöglich, weil er auf die Mithilfe des wahren Firmeninhabers (hier des Vaters) angewiesen sei, auf den er jedoch keinen Einfluss habe. Es ist in diesem Fall vom Schuldner (Unternehmer) zu verlangen, dass er die Mitwirkungspflicht gegen den Vater notfalls klageweise durchsetzt.

Urteil des LAG Düsseldorf vom 07.03.2002
7 Ta 77/02
Pressemitteilung vom 13.03.2002

0 Kommentare zu „Verpflichtung zur Erstellung von Lohnabrechnungen”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.