Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Vertretung bei Abstimmung

Ein Wohnungseigentümer, der zugleich das Verwalteramt innehat, ist nicht stimmberechtigt und auch nicht befugt, einen anderen Wohnungseigentümer bei der Stimmabgabe zu vertreten, wenn seine Abberufung als Verwalter aus wichtigem Grund zur Beschlussfassung steht. Ein Nichtwohnungseigentümer kann einen Wohnungseigentümer dann nicht bei der Stimmabgabgabe wirksam vertreten, wenn der Vertreter (hier: der Verwalter) - wäre er selbst Wohnungseigentümer - einem Stimmverbot unterläge.

OLG Düsseldorf, Beschluss vom 20.07.2001, Aktenzeichen: 3 Wx 174/01.
Stichwörter: abstimmung + vertretung

0 Kommentare zu „Vertretung bei Abstimmung”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.