Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo zusammen,
wir hatten gestern Wohnungsabnahme mit unserem Vermieter und das ändete in lauten Diskussionen. Folgendes war passiert. Wir bekamen vor 4 Jahren als wir einzogen im Bad einen neuen Boiler.Wurde von unseren Vermietern in Auftrag gegeben.Haben sie unter der Hand machen lassen,also auch keine Rechnung dafür.Nun ist der Boiler,der direkt über der Badewanne hängt mit der Zeit am Rand aufgeplatz und fing an zu Rosten.Meine Vermieter sagen das sowas nach 4 Jahren doch nicht passieren kann und wollen jetzt von uns einen neuen Boiler was ich natürlich gar nicht einsehe da ich meiner Meinung nach nichts dafür kann wenn der Boiler aufplatzt. Als nächstes gingen wir ins Wohnzimmer.Hier hatten unsere Vermieter einen gelackten Korkboden drin der uns zu kalt war, wir fragten damals ob wir einen Teppich legen dürften was uns auch erlaubt wurde. Wir klebten den Teppich nur am äußeren Rand und beim rausmachen ist jetzt an manchen Stellen leicht der Lack des Korkbodens abgesplittert. Unser Vermieter wußte das wir den Tepich am Rand geklebt haben und im Mietvertrag steht auch nihcts das wir keinen Teppich legen dürfen. Lediglich unter der Klausel was mitvermietet wird, wird auch der Korkboden erwähnt.Natürlich wollen unsere Vermieter nun unsere Kaution behalten. Wer kennt sich denn mit sowas aus und kann mir vielleicht mal schreiben wie denn da die Rechtslage ist?
Stichwörter: Ärger + vermieter + wohnungsübergabe

0 Kommentare zu „Ärger mit Vermieter bei Wohnungsübergabe”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.