Wohnen und leben
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage am 01.01.2005 gestellt
Hallo !!

Ich hätte da mal eine frage. Ich wohne in einer Mietwohnung mit 6 Parteien. Der Hauseingang ist etwa 10 m lang. Wer ist für die Reinigung dieses Hauseingangs zuständig ???

2 Kommentare zu „Wer ist zuständig für die Hauseingangsreinigung ???”

Gast Experte!

Hallo,

das muß die Hausordnung festlegen, sonst ist das wohl Sache des Vermieters !

Gruß

Gast Experte!

Also die Hausordnung regelt sowas leider nicht, sondern ausschließlich der Mietvertrag. Schaue mal im Vertrag rein ob die Reinigung vom Hausmeister ausgeübt wird.
Meistens ist sind für Eingänge, Treppenhäuser und Waschkeller die Mieter verantwortlich.
Man sollte jedoch dann auf ein Reinigungsplan bestehn.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.