Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gudrun2016 hat diese Frage gestellt
Hallo,

Meine Mutter ist 73 und lebt seit 2010 alleine und ist seit langen immer wieder krank und würde einen Ansprechpartner praktisch finden der mit in der Wohnung wohnt. Deswegen will sie mit ihrer Freundin zusammen ziehen. Ist das dann eine WG? Wie muss sie sich verhalten?
Einfach dem Vermieter Bescheid geben das die Abrechnungen für 2 Personen berechnet wird? Oder ist das alles nicht so einfach. Die Wohnung meiner Mutter ist nur 36qm groß praktisch ein großer Raum mit Schlaf Nische, Küche und Bad. Ist das erlaubt für 2 Personen die ja kein Paar sind? Oder sollte es dem Vermieter egal sein wie die 2 Damen die Wohnung teilen.
Vielen Dank im voraus für ihre Unterstützung
Freundliche Grüße Gudrun Wilhelm

1 Kommentar zu „Seniorin mit Freundin zusammen ziehen”

forsetis Experte! 19.07.2016 14:42

Der Zuzug der Freundin wäre vom Vermieter zu genehmigen.Nur sollte man sich das bei der geringen Größe dieser (1 Zimmer) Wohnung überlegen, ob das auf Dauer funktionieren wird, wenn keine der beiden Personen eine Rückzugsmöglichkeit, bzw. einen privaten Bereich hat.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.