Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
drdos hat diese Frage gestellt
Hallo,

habe gerade meine Endabrechnung nach Auszug erhalten und bin vom Stuhl gefallen, dass nahezu meine komplette Kaution einbehalten wird.
Ende letzten Monats haben die Vermieter die Wohnung abgenommen (leider ohne Übergabeprotokoll, aber vor Zeugen). Kurz danach ist der neue Nachmieter gleich eingezogen. Jetzt wurde mir bei der Endabrechnung das Lackieren von Türen von der Kaution abgezogen und ein Angebot beigelegt, obwohl die Türen wirklich noch TOP waren. Während der Abnahme war keine Rede davon (obwohl das Angebot vor der Abnahme datiert ist) und ich sehe 3 Wochen nach Auszug erstmals ein Angebot bzw. es wurde bereits abgerechnet.

Meine Frage:
Kennt jemand die Rechtslage auf die ich mich beziehen kann, dass die Wohnung abgenommen war und mir der Vermieter zudem auch nicht die Möglichkeit gegeben hat die Türen selbst zu streichen. Zudem ist es doch sicher auch nicht normal, dass ich auf Basis eines Angebots abgerechnet wurde, dem ich nicht mal zugestimmt habe und außerdem nicht sicher ist dass diese Arbeiten wirklich verrichtet wurden!

Danke und Gruß

DrDos

0 Kommentare zu „Renovierungsangebot NACH Abnahme zur Endabrechnung”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.