Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Krystman hat diese Frage gestellt
Als ich vor 3 Jahren in meine jetzige Wohnung gezogen bin habe ich das dort überall verlegte Parkett vom Vormieter für kleines Geld übernommen. Darüber hinaus habe damals den Boden generalüberholt - geschliffen und lackiert. Entsprechend will ich ich jetzt beim Auszug von meiner Nachmieterin einen kleinen Abschlag da der Boden nach wie vor in super Zustand ist. Die Nachmieterin weigert sich jedoch für den Boden zu bezahlen. Der Vertrag ist schon unterzeichnet weil sie vom Mieter ausgesucht worden ist.

Was kann ich tun? Den Boden gehört mir also kann ich ihn theoretisch entfernen. Macht das Sinn? In welchen Zustand muss sich der Boden befinden. Im Vertrag steht nichts außer dass ich für "Schäden unter Einrichtungsgegenständen" Zahlen muss, auch wenn diese vom Vormieter stammen.

Ich schätze da kommen ziemliche Kosten auf mich zu. Andererseits - soll ich mir das von der Nachmieterin gefallen lassen?
Stichwörter: entfernen + parkett + boden

1 Kommentar zu „Parkett wird nicht übernommen - entfernen?”

AMAyer Experte! 22.09.2008 08:12

Ja da werden Sie wohl den Boden entfernen müssen. Wenn der NM den Boden nicht übernimmt und der VM auch nicht, tja dann muss er wohl raus.

Alternativ könnten Sie den Boden dem VM auch schenken (nicht dem Nachmieter) ist eventuell billiger wie ausbauen?

Andreas Mayer

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.