Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
dee3110 hat diese Frage gestellt
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.Ich bin am 1.6.08 in eine 1 zimmerwhg gezogen.damals wurde der mietvertrag mit einem anderen vermieter gemacht.diese sind wohl insolvent geworden und im august 08 kaufte ein neuer vermieter meine whg. ohne neuen mietvertrag und ohne ansicht der whg.
Am 29.08.08 ist folgendes passiert.In der decke über der bettnische war vom vormieter wohl eine lampe angebaut gewesen, die löcher wurden zugespachtelt.Mein vater und ich haben beim einzug in eins der löcher eine Hängeschraube reingedreht an der mein moskitonetz hing.Plötzlich fiel alles aus, es ing nichts mehr, kein licht, keine elektrik, nichts.am sicherungskasten ist der FI schutzschalter immer wieder rausgeflogen.Also rief ich den neuen vermieter an.dieser besorgte einen elektriker und der kam und schrieb seinen bericht und klemmte die leitung ab.der vermieter sagte mir zu, er würde den schaden tragen, wenn er nicht von mir verursacht worden sei.Im arbeitsbericht des elektrikers steht nur dass die lampenleitung defekt sei und sie abgeklemmt wurde, jedoch kein wort dass ich der verursacher wäre.So schreibt es aber der vermieter, der sich immerwieder auf den arbeitsbericht des elektrikers beruft und behauptet dass ich diesen schaden verursacht habe.kann mann dagegen vorgehen?habe keine rechtsschutzvers. da man ja mit sowas mal gar nicht rechnet.Meine kaution werde ich wohl nicht voll wiederbekommen.bin am 27.8.09 ausgezogen.Danke fürs lesen und halfen im vorraus....dee3110

3 Kommentare zu „Neuer Vermieter versucht mir einen Defekt in der Lampenleitung anzuhängen”

Berthelstal Experte! 08.10.2009 22:14

alleanderen sind schuld nur wir nicht.wenn man eine schraube reindreht und das lichtgehtaus wird eswohl der elektrikergewsen seinund der vermieter,deutschlanddeine mieter

smile30625 Experte! 09.10.2009 10:02

Hallo,

wenn Sie eine Schraube in die Decke drehen und dadurch ein Kabel beschädigen, haben Sie diesen Schaden schuldhaft verursacht und müssen die daraus resultierenden Kosten tragen. Gegen solche Probleme kann man sich durch einen Leitungssucher absichern, den es in jedem Baumarkt zu kaufen gibt.

Viele Grüße
smile

dee3110 09.10.2009 10:27

@ smile30625:der elektriker hat nur festgestellt und gesagt und nicht in seinen bericht geschrieben, dass die leitung angebohrt worden sein muss, mein vater und ich haben aber nicht gebohrt sondern nur die schraube da reingedreht.naja trotzdem danke...

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.