Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
van-baily hat diese Frage gestellt
Hallo,
ich bin mit meiner Frau und fast 1-jähriger Tochter vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen über Makler.
Vermieter wohnt einen Stock drüber. Vermieter war bei Besichtigung und Wohnungsübergabe dabei. Jetzt ist es so, dass die Wohnung zum einen extrem hellhörig ist, man hört jeden Schritt, Rohrleitungsgeräusche usw.
Zum Anderen haben wir vom Vormieter eine Einbauküche übernommen (immerhin über 1500 Euro).
Seit es vor kurzem so kalt geworden ist, beschlagen fast alle Fenster. Bei den Fenstern wurden bei der Renovierung nur die Gläser getauscht. Die Heizugn in der Küche wurde durch die Einbauküche zugebaut. Nun hatte ich am Boden einige Wasserflecken entdeckt, nach der Demontage der Fussblende der Einbauküche musste ich zu meinem Erschrecken feststellen, dass die ganze Wand schwarz vor Schimmel ist und das Wasser steht.
Wer kann mir helfen, der Umzug hat uns einiges an Geld gekostet (Makler, Einbauküche, Kaution)? Was kann ich tun, welche Rechte habe ich?

2 Kommentare zu „Neue Wohnung mit versteckten Mängeln”

edy Experte! 09.12.2010 22:35

Hallo van-baily,
Was sagt denn der Vermieter?
Zugebaute Heizung geht natürlich nicht,
also frei machen.
Wo kommt das Wasser her?
Also erst mal mit VM reden.

lg
edy

van-baily 10.12.2010 08:15

Also, ich soll jetzt die Küche abbauen und die Wände freimachen. Dann wird der Schaden begutachtet und Vermieter will dann entscheiden. Erst sagte er, ist doch nicht so schlimm, aber als ich dann von Mietminderung und Mieterschutzbund gesprochen habe, sagte er dass man das auf jeden Fall machen muss.
Ich werde jetzt erst einmal die Küche abbauen und den Vermieter dann noch einmal holen. Ärgerlich ist das schon, denn der Vormieter hat das wohl verschwiegen!

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.