Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Mustermietze hat diese Frage gestellt
Hallo! Ich muss jetzt ein bißchen weiter ausholen. Wir wohnen in einem 3-Parteien-Haus im EG. Im OG wohnt der Sohn des Vermieters, im 1. Stock seit Februar diesen Jahres ein älteres Ehepaar. Vorher wurde diese Wohnung von einer jungen Familie bewohnt. Nun zog diese Familie eben im Februar aus. Der Vermieter hatte sich vorgenommen, wenn mal jemand auszieht, neue Fenster einbauen zu lassen. Nun war der Auszug dieser Familie ja im Februar und in diesem kalten Monat wollte der Vermieter nun doch keine Fenster erneuern und hat mit dem älteren Nachmieter-Ehepaar vereinbart, dass die Fenster gewechselt werden, wenn sie bereits drin wohnen. Wir im EG wurden nicht gefragt, ob es uns stören würde, während wir da drin wohnen, neue Fenster zu bekommen, bzgl Schmutz usw. Nun haben wir die Wohnung gekündigt, weil wir in ein Eigenheim ziehen werden. Jetzt hat es der Vermieter plötzlich sehr eilig, neue Fenster einbauen zu lassen. Es war bereits ein Schreiner da, der 08/15 ausgemessen hat. Ich musste dafür einen eigenen Termin absagen, damit ich den Schreiner reinlassen konnte. Jetzt möchte dieser Schreiner nochmal kommen, um "richtig" auszumessen. Beim ersten Besuch hat er wirklich nur "lari-fari" vermessen. Jetzt muss ich nochmals anwesend sein, um den Schreiner reinzulassen. Ich habe allerdings im Eigenheim auch noch einiges zu tun, damit wir dort einziehen können. Bin ich jetzt verpflichtet, den Schreiner und Vermieter reinzulassen, oder kann ich sagen, dass dies doch bitte nach unserem Auszug gemacht wird. Schließlich wollten die Vermieter die Fenster tauschen, wenn die Wohnung frei ist, damit kein Mieter mit dem entstehenden Schmutz leben muss.....????

0 Kommentare zu „Neue Fenster bei Auszug”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.