Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
horst.wessel hat diese Frage gestellt
Hallo,

ich habe im großen Internet nichts gefunden:

Unser vermieter will offensichtlich die Toore der Garagen austauschen. Von den beiden Teilen der Doppelgarage ist eine an uns vermietet. Vor einer Woche erhielten wir die Mitteilung, dass die Tore ausgemessen werden sollen (ein Tor ist hinten und immer zu). Wir sollen das hintere Tor innerhalb der nächsten 4 Tage freiräumen.

Wir haben das nicht geschafft. Gestern war die Garage umgeräumt. Alle Dinge von der Rückwand waren so an die Seite gestellt, das das Auto nicht mehr reinpasst.

Wir haben keine weiteren Infos (etwa über eine Zeitplanung). Nach unserer Erfahrung führen bei diesem Vermieter Biete nur zu sarkastischen Reaktionen. Ihm gehört das Haus und damit darf er alles.

Welche reaktion können wir zeigen, um die Garage wieder zu nutzen? Wenn wir selbst wieder zurückräumen wird das sicher nicht lange halten.

3 Kommentare zu „Unangekündigte Renovierung, Umräumen durch den Vermieter”

Susanne Experte!

Naja, wenn Du die Garage gemietet hast, dann hat da kein anderer was drin zu suchen. Wenn also nachzuweisen ist, dass der VM sich Zugang verschafft hat, dann ist das Hausfriedensbruch und kann zur Strafanzeige gebracht werden.
Hat er denn einen Schlüssel für Deine Garage? Mit Deiner Zustimmung?
Garagenschloss austauschen!

horst.wessel

Das ist genau das Problem: Doppelgarage
Eine Hälfte haben wir, eine Hälfte der Vermieter. Dazwischen ist nur Luft. Ich könnte allerhöchstens einen Zaum einziehen.

Ghostraider Experte!

Jetzt kannst Du hingehen und die Sachen wieder da hinstellen wo die vorher gestanden haben.

Wenn der Vermieter etwas Ausmessen will wegen Reparatur oder Erneuerung hast Du ihm die Möglichkeit zu geben diese Arbeiten durchführen zu können.

Er hat nur darum gebeten für das Aufmaß die Sachen beiseite zustellen.

Jetzt kommt die Frage auf, "Durfte er das", Deine Sachen überhaupt anfassen und einfach wegstellen?

Im Grunde genommen NEIN.

Aber was ist Dir lieber, dass der Vermieter mal kurz die Sachen umräumt oder Dir die Anfahrkosten des Handwerkers für einen neuen Aufmaßtermin aufs Auge drückt.

Gruß
ghost

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.