Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
waabser07 hat diese Frage gestellt
Wir wohnen in einem 2 Familienhaus und sind beide fast gleichzeitig ausgezogen. Nun wird das Haus saniert und steht leer, wie lange? Können wir in dem Fall die Nebenkostenabrechnung per sofort verlangen, Durch die Bauarbeiten wird ja Heizöl verbraucht, da ja die Heiznug weiterläuft und die kann man nicht nachvollziehen kann, da der Heizölstand bei Auszug nicht festgestellt werden konnte?

1 Kommentar zu „Nebenkostenabrechnung bei Auszug aller Mieter sofort oder erst zu Jahreswechsel?”

Balkonexperte Experte! 10.08.2011 10:09

Wenn die Abrechnung bisher kalenderjahresmäßig erfolgte, muss daran nichts geändert werden. Der/die Mieter bezahlt ja dann nur anteilsmäßig für seine Mietzeit von x Monaten.

Eine andere Abrechnung ist nicht möglich, weil nicht alle Rechnungen (Grundsteuern, Versicherungen, Stadtwerke, etc.) vorliegen.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.