Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Freefall hat diese Frage gestellt
Hallo,
ich habe letzte Woche die Nebenkostenabrechnung von 2007 erhalten und bin aus allen Wolken gfallen.
Ich bewohne mit einer Mitbewohnerin eine 76qm Altbauwohnung in der 1.Etage. Das Haus hat im Erdgeschoss 2 gewerbliche Läden (Fotostudio und Friseur). Dies wird in der Abrechnung nicht erwähnt, ich habe aber ein Gerichtsurteil gefunden, das besagt, dass alle Kosten nach privat und gewerblich aufgeteilt werden müssen. Alle nutzen gemeinsam Mülltonne etc.
Wir zahlen monatlich 125Euro ohne Strom voraus. Nun sollen wir für 2007 600 Euro Nebenkosten Nachzahlen, also insgesamt 2100Euro Nebenkosten haben. Ich finde das relativ hoch, wenn man bedenkt das wir nur zu 2. da wohnen.
Weiß jemand ob das eine normale Nebenkostehöhe ist?

Danke Jonas
Stichwörter: nebenkosten + hohe

2 Kommentare zu „Nebenkostenabrechnung 2007”

AMAyer Experte! 09.12.2008 13:32

Bei BK-Abrechnungen, welche vom Vermieter erstellt werden muss der Mieter immer misstrauisch sein!!! Fast alle VM versuchen mit diesen Abrechnungen zusätzlich Geld zu verdienen.

Ich kann Ihnen daher nur kompetent anraten, lassen Sie die Abrechnung vom freundlichem Mieterschutzbund in Ihrer Nähe überprüfen. Da ist mit Sicherheit etwas beim VM zu holen, da idR 90% aller BK-Abrechnungen falsch sind!

Andreas Mayer

powerbyte84 06.03.2009 20:25

Also die summe von 2100 euro ist ja mal echt heftig.
Es kam aber vor einigen wochen ein richterliches urteil in kraft, wass besagt das man bk die älter sichnd als 1 jahr nicht mehr bezahlenbrauch. das heußt wenn die rechnung von 07 ist kann noch bis zum 31.12.08 die rechnung gestellt werden alles was danach kommt muss man nicht zahlen. Habe leider das urtei nicht zurhand solltest mal eine prof. beratung herranziehen.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.