Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Mummywayne hat diese Frage gestellt
Hallo zusammen,
wir stecken grade in einem regelrechten Kampf mit dem >Ex>Vermieter meines Mannes.
Aus der Nebenkostenabrechnung ist zu entnehmen,dass mein Mann Rückzahlungen bekommt,nun heißt es von seiten des vermieters wir müssen uns darum kümmern und uns mit den ehemaligen Mitbewohnern in Verbindung setzen (es handelte sich um eine WG, der Hauptmieter ist immernoch dort wohnhaft!)damit diese meinem Mann die Zahlung erstatten!!!
Im Brief an den Hauptmieter(anliegend an die NKabrechnung) ist davon allerdings nirgendwo die Rede,dort heißt es nur dass der Hauptmieter die entstandenen Nachzahlungen ans vermieterkonto überweisen soll.Mir kommt das alles sehr dubiös vor und ich hoffe sehr dass jemand hier einen Rat für uns hat.Bleibt uns nur der Gang zum Anwalt?
Schon im vorraus danke für die Antworten.

MFG

4 Kommentare zu „Nachzahlungen sollen von Mitbewohnern getätigt werden?!?”

Berthelstal Experte! 04.11.2009 16:54

War denn Ihr Mann an dem Mietvertrag beteiligt (mit Unterschrift).

Mummywayne 04.11.2009 22:38

Hallo Berthelstal,
ja er hat den Mietvertrag als (nebenmieter in der wg)unterschrieben,mich macht die sache echt konfus da dem Hauptmieter nichts davon gesagt bzw schriftlich gegeben wurde und dieser behauptet nichts davon zu wissen!Haben wir je eine reele Chance an dieses Geld zu kommen,auch ohne Anwalt oder größeren Tam Tam?!Wir stehen kurz vor der Geburt unseres Kindes und so langsam wünsche ich mir echt Ruhe!Ich hoffe Sie haben ein guten Rat!
Vielen Dank
Lg
Mummywayne

Berthelstal Experte! 05.11.2009 07:19

Ich empfehle folgenden Link:
http://www.haiku-plus.de/wg/mietvertraege.html

Mummywayne 09.11.2009 17:39

vielen lieben dank berthelstal :-)

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.