Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Bruno55 hat diese Frage gestellt
Hallo,
ich habe eine Frage zur Renovierung. Beim Einzug hat mein Vermieter die Wände nach meinen Vorstellungen gestrichen. Nach fast einem Jahr ziehe ich wieder aus und er meint, ich müsste die Wände weiß bzw. nach den Wünschen der Nachmieter streichen. Im Mietvertrag ist aber nur festgelegt, dass eine Schönheitsreparatur nach 2 und mehr Mietjahren zu erfolgen hat. Muss ich nach so kurzer Zeit wirklich die Wände streichen?
Bruno

2 Kommentare zu „Nach knapp einen Jahr renovieren?”

forsetis Experte! 24.04.2012 18:57

Sogenannte starre Fristen bei den Schönheitsreparaturen sind schon lange ungültig (Google = starre fristen), heute kommt es nur noch auf den tatsächlichen Bedarf an. Und der dürfte nach dieser kurzen Zeit gegen Null tendiereren, denke ich.

data100data100 Profi 27.04.2012 10:05

Der Vermieter muss bei der Übergabe auch farbige Wände akzeptieren wobei es da auch einige Ausnahmen gibt wenn es z.B. keine als normal angesehene Farbe ist. Es stetht und fällt aber mit dem Mietvertrag. Manchmal sind die Texte auch so formuliert da man doch streichen muss. Ich würde mich auf jeden Fall beraten lassen dann weiß man man tun muss und was nicht !

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.