Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
2008Sabine hat diese Frage gestellt
Hallo,

bei mir geht es um folgende Frage: Ich wohne seit 10 Jahren in einer Baugenossenschaftswohnung. Die soll nun modernisiert werden. Da ich mir die Wohnung nach der Modernisierung nicht mehr leisten kann, hat die Baugenossenschaft mir eine Ersatzwohnung angeboten.
Die Wohnung sagt mir zu. Nur ist es so, dass ich die Küche nicht mehr hinein bekomme und das ich keine Läden mehr an den Fenstern habe.

Muß die Baugenossenschaft mir Jalousien auf ihre Kosten reinmachen und kann ich bei einem Kauf einer neuen Küche auch etwas machen oder muß ich das alles so hinnehmen?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

1 Kommentar zu „Ersatzwohnung nach Modernisierung mit zusätzlichen Kosten verbunden”

Ghostraider Experte!

Nicht krumm nehmen, aber was soll der Vermieter noch alles tragen ?
Der Vermieter hat seine Pflicht und Schuldigkeit getan und wegen der Modernisierung einen Ersatz gestellt.
Er hat weiter zwei Angebote gemacht, einmal wieder in die modernisierte Wohnung zurück zu gehen oder in der Ersatzwohnung wohnen zu bleiben.
Mehr geht nicht mehr.
Es bleibt Ihnen jetzt überlassen, diese ohne wenn und aber zu nehmen oder erst gar nicht einziehen und sich eine passende Wohnung zu suchen.
Die Entscheidung tragen Sie.
Der Vermieter ist nicht an weitere Zusagen gebunden.

Gruß
ghost

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.