Wohnen und leben
Werbung
funky hat diese Frage am 04.03.2018 gestellt
Hallo zusammen,
im letzten Jahr ist die Freundin meines Bruders zu ihm gezogen. Er wohnt im Haus meiner Eltern mit seperatem Wohn-&Schalfzimmer, sowie Küche und Bad im OG. Nun hat das nicht funktioniert und er hat sie Ende 2017 gebeten auszuziehen und sich eine eigene Wohnung zu nehmen. Nach wiederholter Aufforderung hat sie Anfang des Jahres eine Frist bis 1.3. bekommen. Ausgezogen ist sie trotzdem nicht.
Wie können meine Eltern sie endlich loswerden? Vielen Dank für Eure Antworten!!!

2 Kommentare zu „Mündlich eine monatliche Zahlung vereinbart - wie kriege ich Person aus dem Haus?”

forsetis Experte! 05.03.2018 10:34

Wenn mündlich eine monatliche Zahlung vereinbart wurde, dann besteht auch ein Mietvertrag. Loswerden kann man die Person nur, wenn sie sich etwas zu Schulden kommen lässt: https://www.wohnung-jetzt.de/wohnen/kundigungsgrunde/

Leo1 Experte! 06.03.2018 19:40

Ein unzumutbares Miteinander könnte auch ein Kündigungsgrund sein.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.