Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
sommersprosse hat diese Frage gestellt
Ein Bekannter von mir hat eine Wohnung gekauft und einen Freund bei sich einziehen lassen, wie eine Art WG. Da ieser Freund aber nichts Putz und sich nicht an die Regeln hält, hat mein Bekannter im Im februar gebeten, dass er bis zum 1.Mai ausziehen soll, also mit einer Frist von drei Monten. Die beiden kommen auch überhaupt nicht mehr miteinander klar. Allerdings besteht dieser Freund darauf bis zum 1.6 auszuziehen und will gerichtlich vorgehen. Er hat keinen Mietvertrag. Hat er dann eine Chance? Und wie kann mein Bekannter ihn aus der Wonung bekommen? Diese Wohnsituation zwischen den Beiden ist nämlich echt nicht mehr tragbar.

1 Kommentar zu „Mieter ohne Mietvertrag will nicht ausziehen”

forsetis Experte! 30.03.2012 11:48

Auch bei mündlichen Mietverträgen muss immer schriftlich gekündigt werden. Da das nicht gemacht wurde, ist auch keine Kündigung ausgesprochen.

Bei einem Mietverhältnis innerhalb der Wohnung ist die Kündigung bis zum 15. des Monats beweisbar (gegen Unterschrift, per Einwurfeinschreiben oder durch Zeugen) zuzustellen und gilt dann zum Ende des Monats.

D.h. Jetzt beweisbar kündigen, dann endet das Mietverhältnis am 30.04..

http://www.mietrechtslexikon.de/a1lexikon2/k2_kuend/k_untermiet.htm

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.