Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
David Hernandez hat diese Frage gestellt
Seit ein paar Jahren wohne ich nun im obersten Stock eines Hauses, das im Jahr 2001 renoviert werden sollte. Dabei sollte der Dachboden ausgebaut werden, aber der beauftragte Architekt hat gepfüscht/das Geld ging aus und der Umbau wurde gestoppt.
Die Wohnungen im Dachboden sollten große Terrassen haben, weshalb Teile des Daches entfernt wurden. Im Dach befinden sich nun 3-4 Löcher (ungefähr 8m²). Ich hatte vor einer Woche die Möglichkeit einen Blick auf den sonst immer verschlossenen Dachboden zu werfen. Die Terrassen selber sehen fertig aus, es ist betoniert und ein Dachdecker meinte, dass auch ein Isolierung da sei, befliesst ist allerdings nichts. Die riesigen Löcher wurden mit Planen abgedeckt, also alles andere als dicht.
Seit guten neun Jahren nun gibt es diese Planen. Als ich den Vermieter darauf hinwies, dass sich an zwei Stellen Schnee auf den Beton der Terrassen anhäuft, wurden die Planen am nächsten Tag ERNEUERT!
Meine Frage nun: ist es rechtens das ein Stück Plaste Dachziegel ersetzt? Kann man Mietminderung beantragen, da das Dach nicht gut isoliert ist zB? Außerdem lag auf dem Dachboden Bauschutt und Sperrmüll (eine Couchgarnitur). Ganz sauber ist das nicht oder.
Schon mal vielen Dank für jegliche Antworten.

1 Kommentar zu „Löcher im Dach mit Planen abgedeckt”

edy Experte! 28.01.2010 18:37

David Hernandez ,
es ist gut möglich das die Planen besser
isolieren als die Dachziegel.
Vielleicht ist ja die Dachbodendecke iso-
liert.
Und Bauschutt und eine alte Couchgarnitur?
Stört dich das in deiner Wohnung ?

lg
edy

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.