Wohnen und leben
Werbung
Katinka2205 hat diese Frage am 05.02.2020 gestellt
Guten Abend,

mein Partner und ich haben 2 Wohnungen in einem Haus angemietet, in dem sonst nur noch unsere Vermieterin wohnt.
Wir möchten diesen Monat fristgerecht kündigen zu Ende Mai.
Da wir die 2. Wohnung aber erst im September 2019 angemietet haben (1. Wohnung seit 10/2015), um mehr Platz zu haben und 2 separate Mietverträge bestehen, würde ich gerne erfahren, ob die zum 09/2019 angemietete Wohnung auch zu 05/2020 gekündigt werden kann?

1 Kommentar zu „Kündigungsfrist 2 Wohnungen im selben Haus”

forsetis Experte! 06.02.2020 09:10

Für den Mieter gelten bei einem unbefristeten Mietvertrag 3 Monate Kündigungsfrist, außer es ist ein Zeitmietvertrag, oder ein Kündigungsverzicht wurde vereinbart. Es spielt also in der Regel keine Rolle, wann die Mietverträge abgeschlossen wurden.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.